Das Unternehmen Treppenfräsdienst Sebastian Schütz hat ihren Standort in Mauern am Tor zur Hallertau, am Rande von Oberbayern zwischen Moosburg und Mainburg (Landkreis Freising).
Das Unternehmen wurde 1980 von Sebastian Schütz nach bestandener Meisterprüfung im Schreinerhandwerk gegründet. Bis 1997 war das Unternehmen eine normale Fachschreinerei(Fenster, Türen usw.) mit Schwerpunkt Treppenbau.
1997 stieg der Sohn Wolfgang Schütz nach bestandener Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk in das Unternehmen ein. Im gleichen Jahr wurde eine Firmenumstrukturierung vorgenommen, das erste Bearbeitungszentrum (eine HC57R 5-Achsmaschine von der Firma MAKA) zum modernen Treppenbau wurde angeschafft.
Die moderne Technik und Kapazität dieser Maschine ermöglicht uns anderen Schreinereien und Zimmereien, den Dienst der Lohnfräsung (Treppenplanung, Fräsarbeiten) anzubieten. 2001 wurde das zweite Bearbeitungszentrum (eine PM270R 5-Achsmaschine von der Firma MAKA) angeschafft, um noch flexibler und schneller Fertigen zu können.
Um weiterhin auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben, haben wir 2003 unsere erste Maschine, die HC57R duch das neueste Bearbeitungszentrum von der Firma MAKA, die PE170 erneuert.